Nachhaltigkeitsbericht – direkt, nachvollziehbar mit ANNA

Wir laden Sie heute zum 6. Webinar- „Organisation des Betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements bis zu Berichterstellung“ herzlichst ein. In unserem Webinar lernen Sie die Grundbegriffe, die Standards zur Nachhaltigkeit und erfahren, wie Sie ein zielführendes Umsetzungskonzept im Betrieb etablieren.

Wir veranstalten unser Webinar am Freitag 19.7.2024 von 9:00 bis 12:00. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Die Pausen regeln wir individuell während des Webinars.

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen gemeinsam das Webinar durchzuführen.

  

    Programm

9:00    Nachhaltigkeit

  • Begriff Nachhaltigkeit
  • Die Agenda 2030 und das Pariser Klimaabkommen
  • Die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung – SDGs
  • Bedeutung und Vorteile von Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen
  • Nachhaltige Unternehmenskultur, menschenwürdige Arbeit & Wirtschaftswachstum
  • GRI / DNK /CSRD als Berichtsstandard

Dr. Hamid Saberi, Geschäftsführer

10:00  Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen etablieren

  • Nachhaltigkeit in Ihrer betrieblichen Organisation: Begriffe und Konzepte
  • Aufbau des Nachhaltigkeitsmanagementsystems
  • Verankerung in die Unternehmensstrategie
  • Implementierung in bestehende Prozesse

Dr. Hamid Saberi, Geschäftsführer

11:00  Nachhaltigkeit berichten und dokumentieren

  • Nachhaltigkeitsleistung analysieren und verbessern
  • Reporting und Datenmanagement
  • Nachhaltigkeitsbericht fertigstellen

Frank Weigelt, Leiter Software & EDV / Berater

12:00  Austausch und Abschluss

Kosten: 285,00 EUR netto pro Teilnehmer

Ihre persönlichen Daten


Teilnahmebedingungen und Angaben zu Kosten und Stornierung
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Online- und Präsenzveranstaltungen sowie Inhouse Veranstaltungen
Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmenden an Seminaren, Kursen und Konferenzen, live und digital (im Folgenden „Veranstaltung“) und der uve GmbH für Managementberatung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmenden haben keine Gültigkeit.

Anmeldung/Anmeldebestätigung

Jeder Teilnehmende an Veranstaltungen der uve GmbH für Managementberatung muss sich per Anmeldeformular auf der Webseite anmelden. Die Teilnehmerzahl ist bei vielen Veranstaltungen begrenzt. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet die Reihenfolge des Eingangs. Ihre Anmeldebestätigung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung via E-Mail. Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen verbindlich an. Im Leistungsumfang sind Webinarunterlagen enthalten.

Teilnahmegebühren, Teilnehmerhandbuch und Rechnung

Der Teilnahmebetrag für das Webinar beträgt pro Teilnehmer:in aus Ihrem Haus 285,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer und enthält ausführliche Webinar-Unterlagen. Bitte überweisen Sie die Gebühr zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer nach Erhalt der Rechnung innerhalb von zehn Tagen.

Die Urheberrechte an den Webinar-Unterlagen liegen bei uve GmbH für Managementberatung bzw. bei den Referent:innen. Es ist Teilnehmer:innen und Dritten insbesondere nicht gestattet, die Webinar-Unterlagen – auch auszugsweise – inhaltlich oder redaktionell zu ändern oder geänderte Versionen zu benutzen, sie für Dritte zu kopieren, öffentlich zugänglich zu machen bzw. weiterzuleiten, ins Internet oder in andere Netzwerke entgeltlich oder unentgeltlich einzustellen, sie nachzuahmen, weiterzuverkaufen oder für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Die Angaben zu Ihrer Person bestehend aus Vor- und Nachnamen sowie Ihre Funktion im Unternehmen und den Namen Ihres Unternehmens nehmen wir in einer Liste in einer Teilnehmerliste auf. Sollten Sie dies nicht wünschen, müssen Sie uns dies bei Ihrer Anmeldung mitteilen. Sie erhalten dann auch keine Teilnehmerliste.

Die Rechnung erhalten Sie bis 3 Tage vor dem Veranstaltungsdatum. Bis drei Werktage vorher berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 EUR. Nach dieser Frist ist die volle Gebühr gemäß Rechnung zu bezahlen. Jederzeit können Sie eine:n Ersatzteilnehmer:in benennen. Sofern Sie nicht ausdrücklich widersprechen, erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie per E-Mail über Veranstaltungen mit demselben oder ähnlichen Themenschwerpunkten informieren. Wenn Sie das nicht wünschen widersprechen Sie per Mail.

Ändern oder Absagen einer Veranstaltung

In besonderen Situationen behalten wir uns vor, geringfügig den Programmablauf zu ändern oder eine/n Ersatzreferent:in zu stellen, ohne den Charakter bzw. das Ziel der Veranstaltung zu verändern. Dies berechtigt nicht zum Rücktritt von der Anmeldung. Müssen wir eine Veranstaltung zeitlich oder räumlich verlegen oder ganz absagen, benachrichtigen wir Sie sofort. Sie erhalten bereits bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet. Denken Sie bitte daran, auch Ihre Hotelreservierung zu stornieren. Die Haftung beschränkt sich grundsätzlich nur auf die Höhe der Teilnahmegebühr, sofern wir die Absage nicht grob fahrlässig verschulden.

 

 

#WeStandWithUkraine

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