10. August 2012

Die Sauberkeit einer Stadt ist ein entscheidender Faktor für die Lebensqualität der Bürger. Eine saubere, gepflegte Stadt wirkt freundlich, sympathisch und lebenswert. Zudem haben Untersuchungen ergeben, dass mit der Sauberkeit von Straßen und Plätzen auch das Sicherheitsgefühl der Nutzer steigt.

Seitens einer baden-württembergischen Kommune wurde daher beschlossen, die Reinigungsleistungen der eigenen Dienststellen und städtischen Gesellschaften zu reorganisieren. Oberstes Ziel der Reorganisation ist es, die Sauberkeit der Stadt und damit die Zufriedenheit der Bürger zu erhöhen.

Ende Juli 2012 wurde die uve GmbH beauftragt, auf Basis einer Bestandsaufnahme eine Konzeption zur Reorganisation der Stadtreinigung auszuarbeiten, um ein sauberes Stadtbild sicherzustellen. Hierzu werden von der uve Varianten für eine optimale Aufbau- & Ablauforganisation der Stadtreinigung entwickelt, welche anhand von Bewertungskriterien miteinander verglichen werden. Zusätzlich werden Erfahrungen und Kennzahlen aus vergleichbaren Kommunen herangezogen. Abschließend wird die Vorzugsvariante mit Empfehlungen zur Umsetzung dem Gemeinderat vorgestellt.

Gerne unterstützen wir auch Sie dabei, durch Optimierung der Aufbau- & Ablauforganisation der Stadtreinigung die Sauberkeit in Ihrer Kommune zu erhöhen. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:

Dr. Marc Reinhold

Dr. Marc Reinhold

Prokurist und Leiter Organisationsberatung

+49 30 31582-482
+49 30 31582-400

m.reinhold@uve.de

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