Mit großen Schritten bewegen wir uns nach neun Monaten – seit Start des Verbundvorhabens im Juli 2017 – auf den Abschlussworkshop mit dem VKS im VKU zu.

Zusammen mit den Vertretern der teilnehmenden Unternehmen werden auf dem eintägigen Workshop die Ergebnisse des Verbundvorhabens der Geschäftsstelle des VKS im VKU präsentiert. Bei diesem Workshop sollen gemeinsam Strategien entwickelt werden, um die noch nicht aktiven Mitgliedsbetriebe für das Thema zu sensibilisieren. Darüber hinaus gilt es, die Stellung der Entsorgungs- und Baubetriebe innerhalb des VKU zu stärken. Als übergeordnetes Ziel wird ein Forderungskatalog an die Hersteller und die Politik angestrebt.

Nach Abschluss des letzten Workshops im Februar 2018 und der Vorstellung technischer Möglichkeiten hatten die Betriebe Gelegenheit ihre Schwerpunkte zu bestimmen. Auf dem Abschlussworkshop werden die Ergebnisse der Rückläufe aus den Betrieben zusammengefasst und die konkreten Umsetzungsschritte eruiert.

 

Wann:         Donnerstag, 19.04.2018, 09:00 – 16:00 Uhr

Wo:             VKU Geschäftsstelle

Print Friendly, PDF & Email